Facebook-Seiten jetzt mit Impressum

impressum-westfalenhallenSeit 2008 besteht für Seitenbetreiber auf Facebook das Problem, das ein Impressum nicht rechtssicher, geschweige denn komfortabel eingerichtet werden konnte. Das ist nun vorbei.

Heute hat Facebook alle Seiten, egal ob sie noch das alte Layout oder das neue Layout tragen, das in wenigen Wochen auf allen Seiten aktiv wird, um ein Impressumsfeld erweitert. Es ist in den Seiteneinstellungen unter „Seiteninfo“ (Page Info) zu finden. 1500 Zeichen stehen zur Verfügung, angezeigt wird es in der bisherigen Ansicht im Bereich „Über“, auf den neuen Seiten steht sogar ein extrea Bereich in der linken Timeline-Spalte zur Verfügung. Und auch in der mobilen Ansicht wird das Impressums-Feld berücksichtigt.

Damit sind nun endlich die Zeiten verkrampfter Hinweis-Texte und Links im „Über“-Feld sowie von extra Impressums-Tabs vorbei. Es hat sehr lange gedauert, bis Facebook hier nachzog, man hatte zwischenzeitlich schon den Eindruck, die vor allem in Deutschland grassierende Abwahnwelle wegen fehlenden Impressums auf Facebook-Seiten kümmere das soziale Netzwerk nicht. Damit dürfte dieses leidliche Thema für Admins nun endlich erledigt sein.

impressum-fua

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.